Weihnachtsabend

Es weihnachtet sehr an der RSS

Wenn unsere Schüler in der Adventszeit die Aula übernehmen, um die Bühne zu rocken, dann ist es Zeit für den Weihnachtsabend an der RSS.

Unter dem Motto „Weihnachtsmarkt“ konnten die Besucher verschiedene Deko-Artikel, Honigwachskerzen der Imker-AG und fairtrade-Artikel aus dem EineWelt-Laden Haßfurt kaufen. Der Elternbeirat und der Förderverein sorgten mit einem Grillstand und einem Glühwein-Stand am Fenster des Musiksaals sowie herzhaften und süßen Speisen für das leibliche Wohl, und auch viele Klassen nutzten die Gelegenheit, weihnachtliche Leckereien wie Zimt-Popcorn oder Crêpes anzubieten.

Für musikalische Highlights sorgten nicht nur die Schüler unseres Musikzweiges, sondern auch die Bandklassen, der Chor und die Bläser-Combo sowie die „Lehrer&Friends“-Band – ein abendfüllendes und abwechslungsreiches Programm! Außerdem gab es noch Tanz-Vorführungen und eine Light Show, die das Ganze unterhaltsam abrundeten. Ein riesiges Kompliment an unsere Musikfachschaft Frau Leirich, Herr Grimm und Herr Mayer. Ihr seid wirklich prima, und was ihr mit den Schülern gemeinsam auf die Beine stellt, ist ganz große Klasse! An dieser Stelle geht außerdem noch ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der mit einer großzügigen Spende die neue Bühnenbeleuchtung bezuschusst hat.

Der diesjährige Weihnachtsabend war eine rundum gelungene, fröhliche Veranstaltung und wieder sehr gut besucht. Besonders schön ist es, dass so viele Ehemalige, ob Schüler oder Kollegen, den Weg zu uns auf den Berg gefunden haben.

M. Benz