Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule den Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“ auch im kommenden Schuljahr für die SchülerInnen der zukünftigen 7ten Klassen weiterführen wird.

Bereits seit Jahren sammeln wir Erfahrungen im Bereich des digitalen Unterrichts, verwenden projektbezogen iPads, nutzen unter anderem mebis, den Schulmanager-Online, sowie verschiedene LernApps. Dadurch versuchen wir, eine sinnvolle Mediennutzung und -erziehung zu gewährleisten, ohne den Blick für die „analoge Welt“ zu verlieren.

Im Rahmen des Pilotversuchs sollen nun ab September 2023 drei Jahrgangsstufen mit eigenen mobilen Endgeräten arbeiten können.

Alle weiterführenden Information zu diesem Pilotversuch erhalten die Eltern der teilnehmenden Klassen in Form von Elternbriefen und Videokonferenzen.

Weitere Infromationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zu diesem Thema erhalten Sie auf: https://www.km.bayern.de/schule-digital/pilotversuch-digitale-schule-der-zukunft.html

Claudia Morack, BerRin