Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

hier findet Ihr einige Informationen über die Schülermitverantwortung (SMV) an der Staatlichen Realschule Schonungen:

Zu den Aufgaben der SMV gehört es, den Schülern bei etwaigen Problemen zu helfen und das Zusammenleben an unserer Schule weiter zu verbessern. So organisiert die SMV zum Beispiel den Besuch des Nikolauses, verpflegt Gäste bei schulischen Veranstaltungen.

Auch überregional ist die SMV tätig. Es finden zweimal im Jahr treffen der Landesschülerkonferenz statt, deren Anliegen an das Bayrische Staatsministerium weitergeleitet werden. Dieses nimmt dann dazu Stellung.

Die SMV besteht aus drei Schülersprechern:

1. Cedric Schöpf (10a)
  2. Lukas Göbel (10a)
  3. Florentina Schmitt (10c)

sowie zwei Verbindungslehrern:

1. Fr. Bayer
  2. Hr. Kunath

Falls Ihr einmal Fragen/Anregungen zu unserer Schule habt, Sorgen oder Probleme besprechen möchtet, könnt ihr uns jederzeit ansprechen.

Schulleiterin Frau Seuffert mit den neu gewählten Verbindungslehrkräften Frau Bayer und Herr Kunath sowie den neuen Schülersprechern (Florentina Schmitt, 10c, Lukas Göbel, 10a und Cedric Schöpf, 10a) und deren Stellvertretern (Selina Kühl, 10c, Hanna Zehe, 9c und Damian Lösch, 9a)

Eure SMV