Wir sind eTwinning-Schule

Zusammen mit weiteren 24 Schulen deutschlandweit wurde die Realschule Schonungen für das Schuljahr 2023-2024 mit dem eTwinning-Schulsiegel ausgezeichnet.

In den letzten Schuljahren nahmen Klassen regelmäßig an europaweiten Projekten teil und tauschten sich über die digitale Plattform eTwinning mit Schülern und Schülerinnen aus anderen europäischen Ländern aus.

Auch in Zukunft wollen wir noch stärker die Möglichkeit bieten, mit Schulklassen aus vielen anderen Klassen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Projekte zu erstellen.

Über eTwinning

eTwinning ist Teil des EU-Programms Erasmus+ und unterstützt die digitale Zusammenarbeit von Schulen in Europa. Auf der European School Education Plattform tauschen sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte im Rahmen von Projekten zu selbstgewählten Themen aus. Die Nationale Koordinierungsstelle für eTwinning in Deutschland ist beim Pädagogischen Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz angesiedelt und unterstützt die teilnehmenden deutschen Schulen durch Beratung, Fortbildung und Unterrichtsmaterialien.

Weitere Informationen: https://erasmusplus.schule/digitaler-austausch/