Schulfasching an der RSS

Stimmung, Party, gute Laune – unter diesem Motto stand die diesjährige Faschings-Party, die nach einer langen Zwangspause endlich wieder stattfinden konnte. Sie wurde für die Fünftklässler von den Tutoren organisiert und durchgeführt.

Nachdem die Tutoren mit viel Mühe einen Raum für die anstehende Feier geschmückt hatten und sich alle ihr spektakuläres Kostüm angezogen hatten, war es endlich so weit – die Party konnte beginnen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, wurde die eine Hälfte mit in die Turnhalle genommen, um sich beim Limbo-Tanz oder einem Geschicklichkeits-Parcours zu beweisen. Die andere Hälfte durfte sich mit selbstgebackenen Muffins oder Kuchen stärken und bei der Reise nach Jerusalem ihr Bestes geben. Nach einiger Zeit wurden die Gruppen getauscht.

Gegen Ende durften sich alle nochmal bei unterschiedlichen Spielen in der Turnhalle verausgaben und zu guter Letzt wurden die drei außergewöhnlichsten und auffälligsten Kostüme mit einem Preis prämiert.

HI