RockNight der Realschule Schonungen 2023

Regen, Wind und Rock’n’Roll – das war die RockNight, die am 25.07.2023 zum neunten Mal an der Realschule Schonungen stattfand. In diesem Jahr wurde die Bühne nicht wie gewohnt außen, sondern wegen des angekündigten Regens in der Aula der Realschule aufgebaut. Als musikalischer Höhepunkt des Schuljahres präsentierten die beiden Bandklassen 5a und 6a ihre einstudierten Songs mit Herrn Grimm, und Herrn Thiergärtner und Frau Leirich. Die Musikerinnen und Musiker des musischen IIIb-Zweigs zeigten mit Stücken wie „Flowers“, „Eat Your Young“ oder „Dancing Queen“ ihr musikalisches Können. Auch eine Tanzeinlage einiger Schülerinnen der sechsten Klassen fehlte nicht im Programm. Die Band „The5Hurricans“, bestehend aus den Schülerinnen Hanna Zehe und Johanna Schuler, steuerte gleich mehrere selbst einstudierte – und davon sogar zwei selbst komponierte – Songs bei. Danach spielte die Schulband den Song „Rolling In The Deep“, den sie mit Herrn Grimm eingeübt hatte. Den Abschluss des Abends bildete ein Auftritt der Lehrerband, die mit Frontsängerin Frau Anders die Songs „A Million Dreams“ und „Celebration“ spielte. Zu dem gelungenen Abend trug vor allem das Engagement der 9. Klassen und Vertretern des Elternbeirats bei, die für das leibliche Wohl sorgten.

F. Mayer, D. Anders, M. Grimm, M. Leirich