MINT-Tag der 6. Klassen

Da unsere Realschule an der MINT21DIGITAL-Initiative teilnimmt, möchten wir bei unseren Schülerinnen und Schülern das Interesse für die MINT-Fächer wecken. Die Abkürzung MINT steht für die Fächer Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften und Technik.

Am 20.12.2022 wurde ein MINT-Tag für die 6. Klassen organisiert, an dem die Fächer Physik, Biologie, Chemie und Informationstechnologie beteiligt waren. Im IT-Raum wurde die Medienkompetenz mit digitalen interaktiven Aufgaben praxisnah vermittelt, um diese zu stärken. Kleine Experimente und Versuche galt es in den naturwissenschaftlichen Fächern zu absolvieren. Daraus wurden wichtige und aufschlussreiche Erkenntnisse für den Alltag zu gewonnen.

Ellen Wengel – Carolin Heuberger – Magdalena Leirich – Isabell Hägerich – Robin Kunath – Lukas Then