Kennenlerntage Rappershausen

Hey, wir sind`s, Anna und Johanna aus der 5b und wir berichten euch von den Kennenlerntagen aus Rappershausen.
Frühs um sechs Uhr klingelte der Wecker. Um diese Uhrzeit mussten wir aufstehen, uns anziehen und zur Schule fahren. Dann aber ging alles eigentlich ganz schnell, der Bus kam und wir verabschiedeten uns von unseren Eltern. Im Schullandheim haben wir erst einmal Bettwäsche bekommen: Für die meisten war das Beziehen der Betten die erste Herausforderung. Wir bekamen aber noch mehr: Weil das Schullandheim ein Radsportzentrum ist, wurden uns Mountainbikes und Helme geliehen und eine Trinkflasche geschenkt. Das alles legten wir erst einmal zur Seite, denn jetzt gab es Mittagessen und zwar Nudeln mit verschiedenen Soßen. Nach dem Essen absolvierten wir gleich ein Geschicklichkeitstraining mit den Rädern. Das hat Spaß gemacht! Für den Abend haben die Tutoren eine Talentshow angekündigt. Wir hatten anschließend noch Zeit, einen Auftritt einzustudieren. Nach einer Weile war es dann soweit: Alle sind mit in die Turnhalle gegangen und alle hatten sich tolle Sachen ausgedacht: Fußballtricks, Tanzen, Pyramiden, Zaubertricks, Comedy, … Leider ging es viel zu schnell vorbei. Am Ende verkündete die Tutoren-Jury, wer die Preise (Hausaufgabengutscheine) gewonnen hatte 😊.
Am nächsten Morgen wurden wir mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein!“ geweckt, das war schön! Danach schnell Zähne putzen und anziehen. Dann gab es Frühstück. Kurz darauf fingen wir nach dem Einüben der Handzeichen mit unserer langen Fahrradtour zur ehemaligen deutschen Grenze an. Nach 13 km waren wir pünktlich zum Mittagessen wieder daheim: Schnitzel! Nach dem Mittagessen hatten wir Freizeit und konnten selbst entscheiden, was wir machen wollten: Minigolfen, Geschicklichkeitsübungen mit dem Fahrrad oder Spiele. Vor dem Abendessen mussten noch die Räder geputzt werden, was vom Hausmeister kontrolliert wurde. Dann durften wir in einer Dorfrallye den Ort in Kleingruppen erkunden. Bei unserer Rückkehr haben die Tutoren für uns gegrillt. Nach dem Essen gab es noch Lagerfeuer mit Stockbrot, bevor es ins Bett ging. Am Morgen wurden wir wieder mit „Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt. Nach dem Frühstück mussten wir aufräumen und leider wieder mit dem Bus nach Hause fahren. Als wir wieder in der Schule waren, machten wir noch ein Abschiedsfoto. Dann gingen wir alle heim.

Anna und Johanna 5b

Hallo, ich bin`s, die Amelie!

Ich bin in der 9c und war mit den 5.-Klässlern drei Tage auf Kennenlerntage. Die Zeit dort war sehr schön, weil wir viel Zeit zusammen verbracht haben. Während der kleinen Projekte, z.B. dem Fahrradfahren, hatten wir viel Spaß. Ein paar der Kinder haben uns an uns selber erinnert, als wir in der fünften Klasse waren. 😊 Insgesamt wurde uns Tutoren wirklich nie langweilig! Auch wenn wir manchmal ausgepowert waren, waren die Tage wirklich schön!

Amelie 9c, für die Tutoren

IMG_20231022_080008
20231005_102234 (1)
3 9 7 5 6 8 4 10 11 13 2 12 1 IMG_20231022_080008 20231005_102234 (1)