Begegnung der Kulturen: Der Deutsch-Französische Tag an unserer Schule

Am vergangenen Montag feierten wir an unserer Schule den Deutsch-Französischen Tag, eine Tradition, die auf die enge Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich zurückgeht.

Die Aula unserer Schule verwandelte sich in einen Ort der Begegnung und des Austauschs. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte kamen zusammen, um die Verbindung der beiden Länder zu zelebrieren. Hierbei spielten nicht nur Sprache und Geschichte eine Rolle, sondern auch die kulinarischen Genüsse. Anhand einer Ausstellung konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die französische Sprache testen und mehr über die historischen Ereignisse zwischen Deutschland und Frankreich erfahren. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler durch den Pausenverkauf der Klasse 7C typisch französische Spezialitäten probieren und sich so einen Eindruck über die Vielfalt der französischen Küche machen.

Der Deutsch-Französische Tag an unserer Schule war demnach nicht nur eine Gelegenheit die Sprachkenntnisse zu erweitern und geschichtliche und kulinarische Einblicke zu gewinnen, sondern vor allem ein Tag des Miteinanders und der kulturellen Erlebnisse.

L. Busse