Weihnachtsaktion der SMV

Nikolaus- und Weihnachtspaketaktion der SMV

„Hast denn das Säcklein auch bei dir?“ Ich sprach: „Das Säcklein, das ist hier; denn Äpfel, Nuss und Mandelkern essen fromme Kinder gern.“

Die Schülersprecherin Florentina und die Schülersprecher Lukas und Cedrik besuchten an diesem Tag eingekleidet als Engel, Knecht Ruprecht und Nikolaus die 5. – 7. Klassen der Realschule Schonungen. Nach der Präsentation eines weihnachtlichen Liedes oder Gedichtes verteilten die drei unter der strengen Bewachung des Bodyguards Frau Bayer und des Blitzgewitters des Paparazzi Herr Kunath Mandarinen und Schoko-Nikoläuse. Da Knecht Ruprecht und Co. an diesem Tag viel beschäftigt sind, haben sie natürlich auch den 8. -10. Klassen einen Nikolaus-Gruß hinterlassen.

___________________________________________________________________________

Wir freuen uns sehr, dass die Realschule Schonungen in der alljährlichen Weihnachtspaketaktion den Verein „Werke statt Worte e.V.“ tatkräftig unterstützen konnte. 34 Pakete konnten am 6. Dezember Herr Schleyer im Beisein der Schülersprecher (Florentina, Lukas und Cedrik), dem stellvertretenden Schulleiter Herr Trunk und den beiden Verbindungslehrkräften Frau Bayer und Herr Kunath übergeben werden.

Robin Kunath & Galina Bayer