Robotik-Turnier

In diesem Schuljahr haben sich aus unserem Robotik-Wahlfach zwei Teams gefunden, die am Robotik-Turnier in Bessenbach teilgenommen haben. Hier treffen sich die Teams aller Realschulen aus Unterfranken und treten in der Einsteiger- oder Fortgeschrittenen-Kategorie gegeneinander an.
Einige Zeit vor dem Wettbewerb wird pro Kategorie eine Aufgabe gestellt, die es mittels eines Roboters zu lösen gilt. Wie kreativ und unterschiedlich man diese lösen kann, hat sich am Wettbewerbstag gezeigt.
Da sich unsere Gruppen in diesem Schuljahr neu gebildet haben, waren wir zwei der achtzehn Teams in der Einsteigerkategorie. Beide waren unter denen, die die bestmögliche Punktzahl der Aufgabe erzielt haben. Am Ende hat die benötigte Zeit entschieden. Somit ist unser Team „Girlgang“ (Emilia Imhof 7C, Jolie Schmitt 7C und Lisa Weth 7A) auf dem vierten Platz und das Team „Die zwei Rabauken“ (Bastian Schuler 7A und Martin Bedenk 8A) auf dem fünften Platz gelandet.