Gesundes Frühstück

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand das an unserer Schule bereits fest etablierte „gesunde Frühstück“ statt. Mit tatkräftiger Unterstützung des Elternbeirates und zahlreicher Eltern bereiteten die Klassen 5 bis 7 in ihren Klassenzimmern leckere, vitaminreiche und optisch sehr ansprechende Frühstücksgerichte vor, die anschließend zu einem großen Buffet in der Schulküche zusammengetragen wurden. Von liebevoll zubereiteten Obstspießen bis hin zu farbenfrohen Müsli-Kreationen – die Vielfalt an gesunden und geschmackvollen Speisen ließ keine Wünsche offen und verwöhnte nicht nur die Augen, sondern auch die Gaumen der Schülerinnen und Schüler gleichermaßen. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den engagierten Eltern, deren helfende Hände und Engagement diese reichhaltige Frühstückstafel erst möglich machte.

Auch die älteren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 organisierten an diesem Tag mit ihrem jeweiligen Klassenleiter eigenständig ein gesundes Frühstück, das in der geselligen Klassengemeinschaft genossen wurde.

Werner Trunk