Auszeichnung Verbraucherbildung plus 2022/23

93 Schulen wurden im Schuljahr 2022/23 vom Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz und vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus als „Partnerschule Verbraucherbildung Bayern“ ausgezeichnet. 17 Schulen erhielten die Sonderauszeichnung „Partnerschule Plus“, da sie die Verbraucherbildung umfassend im Schulalltag verankert haben. Diese besondere Auszeichnung durfte die Realschule Schonungen als einzige in Unterfranken entgegennehmen. Darauf sind wird besonders stolz.

Unsere teilnehmenden Schüler aus der 7. Jahrgangsstufe, befassten sich über mehrere Wochen, mit den Themen „Ressourcen Energie: Wärme, Wasser, Strom – was können wir tun? und „Lebensmittel regional oder aus aller Welt – was kommt auf den Tisch?“ und reichten jeweils ein selbsterstelltes Video ein.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit!

Carolin Heuberger und Christina Wunderling