Challenges aus dem Schuljahr 2017/2018

Liebe Besucher,

hier können Sie einen kleinen Eindruck von der Vielfältigkeit unserer Schüler bekommen.

Im Schuljahr 2017/2018 laufen wieder sehr viele Challenges in der 7. -9. Klasse in den verschiedenen Challenge-Feldern.

Challenge von Nuria und Lorena

Es wird häufig dazu aufgefordert, für Kranke, Arme und Kinder zu spenden. Dabei kommen unserer Meinung nach die Senioren, die das Recht haben sollten, ihren Lebensabend so angenehm wie möglich zu verbringen, zu kurz. Manchen Menschen ist es, aus unterschiedlichen Gründen, leider nicht möglich, im Alter zu Hause wohnen zu bleiben. Für diese Menschen gibt es glücklicherweise Altenheime, wie z.B. das BeneVit Haus Mainbogen in Gochsheim, in dem die Senioren in einer Gemeinschaft leben können und ihnen auch, soweit es möglich ist, ein Stück Selbstständigkeit erhalten bleibt (z.B. Mithelfen beim Kochen). Dies wollten wir unterstützen und bucken vier Wochenenden hintereinander Cupcakes und verkauften diese an den darauffolgenden Montagen. Den Erlös spenden wir nun den Senioren im Heim. Danke an alle, die uns dabei unterstützt haben!

Nuria und Lorena, Klasse 9