Beim Anklicken des Links verlassen Sie die Website der Schule. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Instagram (Meta Platforms Ireland).

Robotik-Wettbewerb

Unterfränkischer Robotik-Wettbewerb

Zwei Teams unserer Schule nahmen am Robotik-Wettbewerb für Unterfranken in der Kategorie „Fortgeschrittene“ teil. Unter den Teamnamen „Die drei Rabauken“ und „MDM“ stellten sich unsere sechs Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 – 10 den kniffligen Aufgaben des diesjährigen Wettbewerbs rund um das Thema „Weltraum“.

Dabei mussten die selbst programmierten Roboter verschiedene Missionen bewältigen: zum Beispiel Satelliten richtig positionieren, Rohstoffe von Asteroiden abbauen und die Energieversorgung einer Raumstation sichern. Für diese Aufgaben waren nicht nur technisches Geschick und gutes Teamwork gefragt, sondern auch viel Geduld und Konzentration.

Der Wettbewerbstag war geprägt von großer Spannung, vielen aufregenden Momenten und jeder Menge Spaß. Auch wenn es am Ende nicht ganz für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hat, können unsere Teams stolz auf ihre Leistungen sein. Sie sammelten viele wertvolle Erfahrungen und bewiesen großes Engagement und Begeisterung für Technik und Robotik.

Herzliche Gratulation an beide Teams zu ihrer tollen Teilnahme!

HI